Posten
Einsatz 2 von 168 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: techn. Einsatz
Kurzbericht: Wassergebrechen
Alarmierung der FF Stadt Bad Vöslau : Alarmierung per Personenrufempfänger

am 11.01.2014 um 09:28 Uhr

Einsatzende: 13:05 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 37 Min.
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Wassergebrechen:
Am Einsatzort eingetroffen wurde vom Einsatzleiter ein 4cm unter Wasser stehendes Erdgeschoss vorgefunden. Ein defektes Eckventil eines Waschbeckens war dafür verantwortlich. Umgehend wurde der Hauptwasserhahn abgedreht und mit den Aufräumarbeiten begonnen. Mit Nasssaugern, Besen, Abziehern und wurde das ganze Erdgeschoss des öffentlichen Gebäudes vom Wasser befreit. Da dieser Einsatz sehr viel Zeit in Anspruch nahm sorgten die Betroffenen für die Verpflegung der Einsatzkräfte. Nach mehreren Stunden konnte die Einsatzstelle an eine Spezialfirma übergeben werden, welche das Haus nun mit Trocknungsgeräten entfeuchten wird.

Copyright © 2017 Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau. Alle Rechte vorbehalten.